
Portfolio
Natur.Nah.
JackRipe verfolgt die Vision, die Menschen in ihren alltäglichen Bedürfnissen wieder näher zur Natur zu bringen. Auf seinem online Marktplatz bringt das innovative Food Start-up KonsumentInnen mit LebensmittelproduzentInnen aus der unmittelbaren Umgebung zusammen. Vay verantwortet die Marken-und Kommunikationsstrategie sowie deren Umsetzung. Markenstrategie
Die Börse neu gedacht
In einer Zeit, in der die Finanzmärkte eine Demokratisierung erleben, definiert die BX Swiss neu, was es bedeutet, eine Börse zu sein. Nahbar und bedürfnisorientiert übernimmt sie Verantwortung im Finanzmarkt und fördert eine vernünftige Investmentkultur. Vay hat mit BX deren Markenidentität definiert und neu positioniert. Ausserdem zeichnet Vay für die Kommunikationsstrategie verantwortlich.
Ein Sommer wie damals
In ihrem vierten Kochbuch lässt Annabelle Knaur die fröhlichen Sommer ihrer Kindheit auf einem Landgut bei Wien wiederaufleben. Umringt von Freunden und Familie zelebriert sie eine unbeschwerte Woche die an den «Sommer wie damals» erinnert – ergänzt um inspirierende Rezepte mit modernem Twist. Vay berät die Autorin in allen Kommunikationsbelangen und verantwortet die Medienarbeit im DACH Raum.
Einheitlicher Arbeitgeberauftritt
Die Migros-Gruppe ist die grösste private Arbeitgeberin und eines der vielfältigsten Unternehmen der Schweiz. Ein zielführender Auftritt im Arbeitsmarkt ist für die Gruppe wichtig. Vay unterstützt das HRM der Gruppe in der Ausarbeitung eines Ansatzes zur Vereinfachung des Markenauftritts mit dem Ziel, mehr Konsistenz und eine schärfere Positionierung im dynamischen Arbeitsmarkt zu erreichen.
Bank der Gesundheit
Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ist der führende Finanzdienstleister im deutschen Gesundheitswesen. Gemäss dem Motto "von Heilberuflern für Heilberufler" unterstützt sie ihre Kunden mit spezialisierten Dienstleistungen. Vay übernahm in einem grossflächigen Transformationsprojekt innerhalb der Bank die Erarbeitung einer Change Communications Strategie und der Transformation-Story.
Protein vom Bäcker
Knecker will die Welt verbessern - Biss für Biss.
Der pflanzenbasierte Super-Snack aus Bio-Soja enthält so viel Protein wie Fleisch, ist aber 100% vegan. Die Gründerin von Knecker weiss als Wirtschaftsingenieurin welchen Einfluss unsere Ernährung auf den Co2 Abdruck hat und ist entschlossen, einen positiven Beitrag zu leisten. Vay ist für die Kommunikation von Knecker zuständig.
Die La Bottega
Unter dem Hashtag #vayloves vermarktete Vay für einige Jahre die La Bottega, eine Tasche welche in einer kleinen italienischen Manufaktur in gekonnter Handarbeit von den beiden Gründerinnen selbst hergestellt wurde. Aufgrund der Art ihrer Fertigung und des hauptsächlich lokal gesourcten Materials war jede Tasche ein hochwertiges Unikat das auf Bestellung hergestellt wurde. Im Sommer 2022 wurde die letzte Tasche dieses Herzensprojekts verkauft.
Entspannte Ferien
Annabelle Knaur legt in ihrem dritten Kochbuch einen kulinarischen Faden durch eine winterliche Auszeit im Kreise von Familie und Freunden. Wunderschön bebildert nimmt das Kochbuch den Leser mit in einen inspirierenden Winterurlaub. Vay ist als Beraterin der Autorin in allen Kommunikationsbelangen tätig und übernimmt zudem die Vermarktung und Pressearbeit in Deutschland.