


Profil
Mit langjähriger, branchenübergreifender Erfahrung in Kommunikation und Markenführung unterstütze ich Unternehmen, Start-ups, Stiftungen, Verbände und Einzelpersonen dabei, ihre Ideen und Ziele klar, sinnvoll und überzeugend zu positionieren und zu kommunizieren.
​
Wer keine ganze Agentur beauftragen möchte oder intern begrenzte Ressourcen hat, den unterstütze ich als Beraterin und Sparring Partnerin – in den Bereichen strategische Kommunikation, Markenentwicklung, Employer Branding, Storytelling, Content Marketing, PR und Corporate Publishing. Je nach Bedarf arbeite ich mit einem eingespielten Netzwerk an Spezialist:innen.
Ergänzend bringe ich fundierte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Sponsoring-Strategien mit – als wirkungsvolles Instrument zur Markenprofilierung und Zielgruppenbindung.
​
Mein besonderes Augenmerk liegt auf Unternehmen und Projekten, die sich leidenschaftlich für eine bessere Welt einsetzen und einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen.

